Mathe LK bei Herrn Dallmeyer

WIR, das sind anfangs 18 unverbesserliche, unverbrauchte Individuen, die sich zusammengerafft haben, die Tiefen der mathematischen Dimensionen zu erkunden. Dabei herrschte eine andauernde natürliche Auslese vor, der drei zum Opfer fielen. Diese wurde durch die Feststellung des Reserveoffiziers Lutz Dallmeyer, der Kurs sei zu groß, noch verstärkt. Doch eine Schülerin nahm den selbstmörderischen Versuch unseren geistig hochstehenden Kurs zu bereichern. Bild des Mathe LK
Den Beginn jeder Stunde (etwa 10 min) verbrachten WIR damit, uns die besten Stühle gegenseitig unterm Hintern weg zu klauen, während ein anderes Mitglied für den reibungslosen Ablauf des Unterrichts sorgte (Stichwort: Kreide, Schwamm). Besonders interessant wurde der Unterricht dann, wenn nach einer die ganze Tafel füllenden Rechnung plötzlich der Spruch kam 'Moment mal, da ist was faul!', obwohl Herr Dallmeyer immer meinte, daß er so etwas ja 'mit der Hand in der Hosentasche kann'. Daraufhin folgte eine teilweise bis in die nächste Stunde hereinreichende, intensive Fehlersuche. Doch leider beschränkte sich unsere Aufmerksamkeit während der Stunde nicht nur auf den Unterricht, sondern vorwiegend auf E.B.M. (Essensbeschaffungsmaßnahmen) oder Baumaschinen (z.B.: Baggern). Nicht wahr S..... ?! Manchmal kamen auch Sprüche wie: 'ICH muß das nicht lernen, ICH kann das schon.', Orginalton Dallmeyer. Doch weder das, noch die fehlenden Frikadellen, die bis heute noch nicht wieder aufgetaucht sind, taten der Stimmung auf unseren Kursfeten einen Abbruch.

'Quiek!' - Dallmeyer: 'Ist da jemand auf Nadine getreten?'

Dallmeyer:  'Sonja, gehen Sie in sich und suchen Sie die Regel.'

Dallmeyer:  'Diese Rechnung könnte sogar mein Dackel.'
zu Inken:  'Wollen Sie mein Dackel sein?'

Dallmeyer:   'Jeder, der versucht, mich zu wiegen, kriegt eine geklatscht.'

Dallmeyer:   'Im Prinzip bin ich eine große, runde Kugel....'

voriger Kurs 
Übersicht
 nächster Kurs

Diese Seite wurde erstellt von Torben Spiegler.
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Seite bitte eine eMail an: webmaster@zada96.de