Physik GK bei Herrn Dallmeyer

Sternzeit 1.9.9.6.,3.
Schon seit gut drei Jahren befinden sich die meisten von uns an Bord vom Raumschiff DalPhy (Dallmeyers Physikgrundkurs), um die Weite des physikalischen Kosmos zu erforschen. Bis auf eine Stammannschaft von sieben Mann hat die übrige Crew öfters gewechselt, so daß Capt’n Dallmeyer nun eine Besatzung von elf Wissensdurstigen befehligt. Zu Beginn setzten wir uns noch mit elementaren irdischen Problemen auseinander, doch je länger die Reise dauerte, desto höher waren die Sphären, in die wir abtauchten. Auf unserer Reise begegneten wir öfters dem Raumschiff 'Helios', dessen chaotische Crew uns nicht nur einmal an ihrem Verstand zweifeln ließ (von ihren schauspielerischen Fähigkeiten einmal abgesehen). Zeitweise erfreuten uns die Besuche eines Aliens, das sich selbst 'Harro Zimmer' nannte, und versuchte mit einem rot-schwarz-karrierten Hemd menschliche Identität zu imitieren. Auf Dauer gesehen rief dies bei unserem Capt’n nur ablehnende Langeweile hervor, was ihn zu bissigen Kommentaren hinriß. Aber auch dies tat unserer Reise keinen Abriß, welche doch teilweise durch die Sabotageversuche von diversen Schurken (oder Fr. Klamt, was haben Sie mit dem Videorecorder im Physikhörsaal angestellt?!) in ihrem Erfolg gefährdet war. Das Spektrum reichte vom dreisten Diebstahl des Vorführgeräts für bewegte Bilder bis hin zu mehr oder weniger großen technischen Problemen, die unseren Capt’n schier zur Verzweiflung trieben. (Dabei lag es wohl vielmehr an dem fehlerhaften Aufbau, denn an dem fehlenden Glück) Aufgrund dieses Mangels im praktischen Bereich, versuchte unser Capt’n, sein immenses Wissen auf dem theoretischen Wege zu vermitteln (O-Ton: 'Der 2. Mai, das ist der Tag nach dem 1. Mai!'), und gerät dabei leicht in die virtuelle Welt und ließ sich auch nicht durch störende subtile Modelle aus der Fassung bringen. (R.: 'Stellen Sie sich vor, wenn ich mitten in diesem Rosinenkuchen sitzen würde.')
Aufgrund einer antienergetischen Beschleunigungsinkonvergenz (kurz ABI) sind wir gezwungen, unsere Reise hier abzubrechen. Wir hoffen, unser Capt’n wird eine neue Crew finden, die abgebrochene Reise zu vollenden.

Katharina & Sebastian
Dallmeyer: 'Dann hat ein schlauer Kopf die Theorie des inflationären Universums aufgestellt.'
Starcky: 'Die stimmt! Früher waren die Menschen auch kleiner!'

Arne:  'Warum krieg’ ich nicht auch die Lösung raus?'
Dallmeyer: 'War doch nur Pi mal Daumen.'
Arne:  'Ach so, ich hab’ Pi vergessen!'

Dallmeyer:  'Was? Die Erdanziehung größer? Das wüßte ich aber, da würde ich, wenn ich am Boden liege, 3 Zentner wiegen statt 2.'

voriger Kurs 
Übersicht
 nächster Kurs

Diese Seite wurde erstellt von Torben Spiegler.
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Seite bitte eine eMail an: webmaster@zada96.de